Startseite » Musik » Musik News » Queen Latifah: Frauen an die HipHop-Macht!

Queen Latifah: Frauen an die HipHop-Macht!

11.07.2009 - 09:13 Uhr

Los Angeles - Frauen ans Mikrofon! Das fordert jetzt Queen Latifah.

Die Schauspielerin und Rapperin verkündete, HipHop ohne Frauen sei eine "langweilige von Männern dominierte Industrie" geworden. Wörtlich sagte Latifah: "Seit meinen Anfängen, ist Rap wohl heute am wenigsten mit Frauen bereichert... Es muss doch aber eine Balance geben. Rap ohne weibliche Rapper darf es nicht geben. Das kann nicht vollends von Männern dominiert sein, das wird langweilig." Übrigens: Auf die Idee für diesen Vorstoß kam Queen Latifah, weil sie vor kurzem ein neues HipHop-Album aufnahm. Es ist ihr erstes seit über zehn Jahren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen