Startseite » Musik » Musik News » Putin ist ein riesen Abba-Fan

Putin ist ein riesen Abba-Fan

14.05.2018 - 08:15 Uhr

Moskau - Wer an Wladimir Putin denkt, denkt nicht zwingend gleich an Popmusik.

Doch genau das ist die geheime Leidenschaft des russischen Präsidenten. Er hat sogar eine Lieblingsband: Und zwar sind das die schwedischen Pop-Giganten "Abba". Er liebt die Band sogar so sehr, dass er vor einigen Jahren die berühmteste "Abba"-Coverband, "Björn Again", für ein Privatkonzert einfliegen ließ. Nur neun Konzertbesucher sollen beim Auftritt anwesend gewesen sein. Die Bühne mit den Musikern war, wie der "Telegraph" berichtete, von den Sitzen durch einen durchsichtigen Vorhang getrennt. Putin und Anhang sollen bei Songs wie "Honey, Honey" und "Super Trouper" mitgesungen haben.

Ebenfalls ein überraschender "Abba"-Fan: Corey Taylor, der Frontmann von Slipknot und "Stone Sour". Wenn doch die beiden sonst eher nicht viel gemeinsam haben werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen