Startseite » Musik » Musik News » Pukkelpop Festival: Foo Fighters, Good Charlotte & Co. trauern

Pukkelpop Festival: Foo Fighters, Good Charlotte & Co. trauern

19.08.2011 - 12:45 Uhr

Brüssel - Die Musikwelt ist erschüttert! Gestern (18.08.) ereignete sich beim belgischen "Pukkelpop Festival" ein tragischer Unfall.

Es regnete heftig, es hagelte und stürmte. Und dabei stürzte die Hauptbühne um. Fünf Menschen wurden begraben und starben. Einige der Musik-Acts, die im Rahmen des Festivals hätten auftreten sollen, bekundeten ihre Anteilnahme nun via "Twitter". So schrieb Good Charlotte-Rocker Benji Madden: "Trauriger Tag auf dem 'Pukkelpop'. Das ist eines der Festivals, das wir am liebsten spielen. Ich bin traurig, dass dies passieren musste. Ich fühle mit den Opfern." Und auch die Foo Fighters zeigen sich erschüttert: "Unsere Herzen sind bei denjenigen, die von der Tragödie auf dem 'Pukkelpop' betroffen sind." Travis Barker, Schlagzeuger bei Blink-182, zwitscherte: "Ich bin so traurig wegen der Sache, die auf dem 'Pukkelpop' passiert ist... ich denke an euch. So etwas sollte bei Konzerten nicht passieren."

Zum Zeitpunkt des Unwetters, gestern Abend (18.08.), waren rund 65.000 Menschen auf dem "Pukkelpop Festival"-Gelände. Zunächst musste sich eine Bühne der Gewalt des Unwetters beugen, später stürzten weitere ein. Noch vor Ort starben drei Menschen, im Krankenhaus erlagen weitere zwei ihren Verletzungen. Rund 40 Menschen werden noch behandelt. Das Festival, das noch bis Sonntag (21.08.) hätte gehen sollen, wurde inzwischen abgesagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen