Startseite » Musik » Musik News » Pukkelpop Festival: Auch 30 Seconds To Mars trauern...

Pukkelpop Festival: Auch 30 Seconds To Mars trauern...

19.08.2011 - 08:07 Uhr

Brüssel - Belgien ist erschüttert! Gestern (18.08.) kam es beim "Pukkelpop Festival" zu einem tragischen Unfall.

Tausende von Musikfans waren gekommen, um ihren Idolen zu lauschen - als plötzlich ein Unwetter über das Festival-Gelände hereinbrach. Es regnete heftig, es hagelte und stürmte. Und dabei stürzte die Hauptbühne um. Fünf Menschen wurden begraben und starben. In der Nacht erklärten die Veranstalter noch, das Festival solle weiterlaufen, heute entschied man sich aber doch, alles abzubrechen. 30 Seconds To Mars, die hätten auftreten sollen, strichen ihren Gig schon kurz nach dem tragischen Unfall. Über "Twitter" wandte sich Frontmann Jared Leto voller Sorge an seine Fans: "Vier Bühnen liegen am Boden, es regnet noch immer. Wenn ihr hier seid, bitte bringt euch in Sicherheit. Es gibt Verletzte. Mehr schlechtes Wetter ist angekündigt. Bitte passt auf euch auf." Und in einem später herausgegebenen Statement schrieben 30 Seconds To Mars: "Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Menschen, die heute ihr Leben verloren haben... Wir sind am Boden zerstört, weil dieses Fest in einer solchen Tragödie enden musste. An alle die verletzt sind: wir denken und beten für euch. Wegen dieser schrecklichen Umstände und aus Respekt vor den Toten, wird 30 Seconds To Mars nicht spielen. Wir lieben euch und hoffen, morgen wird ein besserer Tag."

Zum Zeitpunkt des Unwetters, gestern Abend (18.08.), waren rund 65-tausend Menschen auf dem "Pukkelpop Festival"-Gelände. Zunächst musste sich eine Bühne der Gewalt des Unwetters beugen, später stürzten weitere ein. Noch vor Ort starben drei Menschen, im Krankenhaus erlagen weitere zwei ihren Verletzungen. Rund 40 Menschen werden noch behandelt. Eigentlich hätte das Festival noch bis Sonntag gehen sollen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen