Startseite » Musik » Musik News » Prinz Pi: Ich habe Depressionen

Prinz Pi: Ich habe Depressionen

16.11.2017 - 14:45 Uhr

Berlin - Prinz Pi steht mit seinem Album "Nichts war umsonst" (Vö 03.11.) aktuell auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

In seinen Songs geht es unter anderem um eine Nervenklinik, eine schwarze Wolke eines Manisch-Depressiven, eine Textzeile lautet: "Höchste Höhen, tiefste Tiefen". Im Interview mit der "Berliner Zeitung" gab Prinz Pi zu, selbst solche Erfahrungen gemacht zu haben. Er sagte: "Ich habe jetzt keine schwere depressive Störung, und ich liege auch nicht wochenlang antriebslos auf der Couch. Doch ich habe leichte Depressionen, schon seit meiner späten Kindheit. Ich setzte mich damit viel auseinander. Das macht mich stärker. Und es hilft anderen Leuten, offener damit umzugehen. Für viele ist dieses Sich-Eingestehen einer Schwäche ein absolutes Tabuthema. Vor allem für Männer."

Prinz Pi erzählte übrigens im "Juice"-Interview, dass er zu Beginn seiner Musikkarriere gefühlt zu 99 Prozent schlechtes Feedback und Hate bekommen habe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen