Startseite » Musik » Musik News » Prince: Wem gehört sein musikalischer Tresor?

Prince: Wem gehört sein musikalischer Tresor?

25.08.2017 - 08:15 Uhr

Los Angeles - Prince hat zu seinen Lebzeiten etliche Musikstücke und andere Aufnahmen vor seinem Plattenlabel zurückgehalten und in seinem Tresor eingesperrt.

Und um genau diese Songs kämpfen seit seinem Tod (April 2016) etliche Parteien. Doch jetzt soll einer den Zuschlag bekommen haben und das ist George Ian Boxill, der langjährige Produzent von Prince. "Tmz" berichtet zumindest, dass Boxill Jay-Z (bot angeblich 40 Millionen Dollar) und "Universal Music" (boten angeblich 31 Millionen Dollar) um ein Vielfaches überboten haben soll. Boxill behauptete, dass Prince ihm die Master-Aufnahmen von den Stücken überlassen hat und dass er sogar an einigen der Tracks mitgeschrieben hat. Offiziell bestätigt, ist allerdings noch nichts und auch hat "Tmz" noch keine Antwort von den beteiligten Parteien selbst erhalten.

Übrigens: Schon im Mai wollte Produzent George Ian Boxill die Ep "Deliverance" veröffentlichen, doch das wurde ihm gerichtlich verboten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen