Startseite » Musik » Musik News » Pop-Ikone Enrique Iglesias kündigt sein Karriereende an: Final (Vol 2) wird sein letztes Album sein

Pop-Ikone Enrique Iglesias kündigt sein Karriereende an: Final (Vol 2) wird sein letztes Album sein

23.11.2023 - 12:00 Uhr

Enrique Iglesias, der weltweit für seine eingängigen Pop-Hits und romantischen Balladen anerkannt ist, hat in einem aufrüttelnden Ankündigung mitgeteilt, dass er nach der Fertigstellung seiner nächsten Lp keine weiteren Alben aufnehmen wird.

Damit bestätigt er das bevorstehende Ende seiner beeindruckenden musikalischen Laufbahn.
Als Interpret des Welthits 'Hero' ist Iglesias derzeit intensiv mit den Vorbereitungen auf die Veröffentlichung seines kommenden Albums 'Final (Vol 2)' beschäftigt. Dieses Album, dessen Veröffentlichung für Februar 2024 geplant ist, folgt auf den ersten Teil der Lp, der mehr als zwei Jahre zuvor veröffentlicht wurde.

Enrique Iglesias, einer der femininen Herzen zum Schmelzen bringenden Stars der Musikwelt, bestätigte in einem kürzlichen Interview mit 'Today', dass er sein gegebenes Versprechen einhalten wird, dass die bald erscheinende Sammlung von Liedern sein letztes Album sein wird. In dem Interview führte er aus: "Ich arbeite schon seit vielen Jahren an diesem Album. Und für mich war es immer so, wie ich schon sagte, mein letztes Album ... das ist es. Ich glaube nicht - nein, ich weiß, ich werde keine weiteren Alben machen."
Die bevorstehende Platte sei laut dem bekennenden Popmusikidol bereits "fertiggestellt" und bereit zur Veröffentlichung. Bevor dies jedoch geschieht, plane Iglesias, sich auf die Produktion einiger Musikvideos zu konzentrieren: "Es ist fertiggestellt. Es wird tatsächlich im Februar erscheinen. Es ist komplett fertiggestellt. Ich möchte kurz vor der zweiten Etappe der Tournee ein oder zwei Musikvideos drehen und sie starten."
Der heute 48-jährige Musiker, der bereits seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig ist und stets Treue zu seinem unverkennbaren Musikstil hält, enthüllte zudem, dass die Idee, mit dem kommenden Album seine Karriere zu beenden, keineswegs eine spontane Entscheidung war. In der Tat scheint dies schon seit längerem ein bewusster Teil seines Karriereplanes gewesen zu sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen