Startseite » Musik » Musik News » Die Pop-Ikone Britney Spears kündigt Zusammenarbeit mit will.i.am an: Eine Mischung aus Musik und starker Botschaft

Die Pop-Ikone Britney Spears kündigt Zusammenarbeit mit will.i.am an: Eine Mischung aus Musik und starker Botschaft

18.07.2023 - 18:29 Uhr

Die hoch geschätzte und anerkannte Künstlerin Britney Spears hat ihre Fans mit der Ankündigung eines neuen Songs erfreut, der ihre erste größere musikalische Veröffentlichung seit dem Ende einer jahrelangen Vormundschaft darstellt.

Der kommende Hit trägt den provokativen Titel 'Mind Your Business', und wird ein Gemeinschaftsprojekt mit dem multitalentierten will.i.am sein.

Will.i.am, bekannt für seine Zeit als leitendes Mitglied der erfolgreichen Musikgruppe Black Eyed Peas, hat eine besondere Verbindung und chemische Synergie mit Spears. Das Duo hat bereits dreimal in der Vergangenheit zusammengearbeitet, mit jeder Kollaboration noch fesselnder als die vorherige. Er benutzte seine Plattform auf Twitter, um diese aufregende Nachricht musikalischer Zusammenarbeit zwischen ihm und Britney Spears zu veröffentlichen.

In der Ankündigung teilte will.i.am einen kurzen Clip, in dem ein Zitat aus ihrem gemeinsamen Hit 'Scream and Shout' von 2012 aufgegriffen wird. Darin hört man ihn sagen: 'Du rockst jetzt mit will.i.am...', worauf Britney mit ihrem legendären Ausspruch antwortet: 'Und Britney, Bitch.' Jedoch wird in einer interessanten Wendung ein paar Sekunden später neuer Text hinzugefügt, in dem sie ausdrücklich erklärt: 'Mind your business, bitch.' Auf Deutsch übersetzt, bedeutet dieser Ausdruck 'Kümmere dich um deinen eigenen Kram, Bitch.'

Dieser Songtitel und Text scheint eine kraftvolle Botschaft und ein Spiegelbild der jüngsten Kämpfe von Spears zu sein. Die 41-jährige Sängerin hat kürzlich die Kontrolle über ihr millionenschweres Vermögen, sowie über verschiedene Aspekte ihres Lebens und ihrer Karriere zurückerlangt, nachdem eine jahrelang von ihrer Familie verwaltete Vormundschaftsvereinbarung im Jahr 2021 beendet wurde. Es scheint, als ob 'Mind Your Business' eine direkte Antwort auf all die unbeabsichtigte Aufmerksamkeit und Spekulationen um ihr Leben und ihren Gesundheitszustand wäre.

In seinem Twitter-Eintrag wählte will.i.am sprachgewandt seine Worte und betitelte den Beitrag mit: 'Uh Oh!! Du rockst jetzt Jetzt mit http://will.i.am und @britneyspears ...#MindyourBusiness. (sic)'

Spears und will.i.am haben eine bewährte Chemie und Arbeitsbeziehung, die bis in das Jahr 2011 auf 'Big Fat Bass' für Britneys Lp 'Femme Fatale' zurückreicht. Ihr gemeinsamer Song 'Scream and Shout' folgte ein Jahr später. Will.i.am - immer kreativ und innovativ - produzierte auch das Album 'Britney Jean' von dem 'Lucky'-Sänger, einschließlich des Britney-Klassikers 'Work Bitch' im Jahr 2013.

Dieser neue Song markiert einen weiteren Meilenstein in Britney Spears einzigartiger Karriere und wird sicherlich ihre Widerstandsfähigkeit und ihre Hingabe zur Musik unterstreichen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen