Startseite » Musik » Musik News » Piers Morgan: Kanye West ist Schuld am N-Wort

Piers Morgan: Kanye West ist Schuld am N-Wort

22.09.2017 - 11:00 Uhr

New Hampshire - Piers Morgan regt sich auf. Es geht um ein Video, das Schülerinnen der Universität von New Hampshire zeigt, wie sie den Song "Gold Digger" trällern und dabei fröhlich das N-Wort aussprechen.

Das Video wurde zu einem viralen Hit. Allerdings gab das der Hochschule den Anlass, den Fall auf rassistische Äußerungen zu prüfen. Auf diese Kontroverse hin schrieb Piers Morgan eine Kolumne in der "Daily Mail". Darin ist zu lesen: "Auch wenn die Hochschulen und deren Standards sich leicht über so etwas echauffieren, ist das lächerlich. Wie kann es rassistisch sein, einen Song, der zehn Wochen die Nummer Eins in Amerika war, mitzusingen. Und ist das N-Wort überhaupt rassistisch? (...) Sogar unter der schwarzen Bevölkerung wird diskutiert, ob das N-Wort rassistisch ist." Weiter schreibt er: "Was ist schon dabei? Die haben den Song nicht geschrieben, sondern Kanye West. Sie haben keinen Millionen von Dollar damit verdient, sondern Kanye West. Er benutzt das N-Wort in seinen Texten, wei das mittelrweile fast jeder Rapper in Amerika macht. Es ist zum Standard geworden, fast schon verpflichtend für jede coole Rap-Platte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen