Startseite » Musik » Musik News » Philipp von Deichkind: Die Leute hören nicht mehr auf die Argumente der anderen Seite

Philipp von Deichkind: Die Leute hören nicht mehr auf die Argumente der anderen Seite

15.10.2019 - 06:02 Uhr

Osnabrück - Seit Ende September ist das siebte Album von Deichkind auf dem Markt.

Auf "Wer sagt denn das?" rappen die Jungs um Sebastian Dürre alias Porky nicht nur über Bierkonsum, sondern auch über den zunehmenden Rechtsruck, Populismus und Fake News. Dürre sagte im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich habe das Gefühl, dass die Menschen in ihrer Ohnmacht zu faul sind zu denken. Es wird das Einfachste genommen und rausposaunt. Es gibt keine Unterhaltung mehr, keinen Diskurs, sondern nur noch Geblöke." Sein Bandkollege Philipp Grütering ergänzte, dass man ja sehen könne, wohin das führe, zum Beispiel an Donald Trump. Er sagte: "Der dreht sich seine Wahrheit so hin, wie er möchte. Die Leute hören nicht mehr auf die Argumente der anderen Seite. Das ist eine besorgniserregende Zeit."

Der Band ist übrigens der Klimaschutz sehr wichtig. (Firstenws berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen