Startseite » Musik » Musik News » Phil Spector: Geschworene nehmen Beratungen auf

Phil Spector: Geschworene nehmen Beratungen auf

09.09.2007 - 13:15 Uhr

Los Angeles - Phil Spector kann jetzt nur noch beten. Der Grund: Das Gericht in Los Angeles gab den Prozess um den ehemaligen Musikproduzenten jetzt in die Hände der Jury.

Laut der "Bunten" ging der Mordprozess mit dem Schlussplädoyer der Verteidigung nach vier Monaten zu Ende. Morgen (09.09.) sollen die Geschworenen, übrigens drei Frauen und neun Männer, die Beratungen aufnehmen und entscheiden, ob Sepctor schuldig oder unschuldig ist. Sollte der 67-Jährige schuldig gesprochen werden, droht ihm eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren bis lebenslänglich.

Phil Spector wird beschuldigt, im Februar 2003 die Schauspielerin Lana Clarkson erschossen zu haben. Belastend ist, Clarkson wurde in der Villa des Musikproduzenten ermordet. Spector beteuert aber bis heute seine Unschuld. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen