Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: Ich kann auf keine Bühne mehr

Phil Collins: Ich kann auf keine Bühne mehr

21.10.2015 - 18:00 Uhr

Hamburg - Phil Collins wird wohl nie wieder Musik veröffentlichen oder auf der Bühne stehen.

Das erzählte der legendäre Sänger gegenüber dem "Stern". Wörtlich meinte der Brite: "Mir fällt kein Grund mehr ein, ein Lied zu schreiben. Ich fange an, die Musik als meinen Feind zu sehen. (...) Und wenn man einmal in dieser Maschine ist, muss man alles machen. (...) Aus allem musste eine CD entstehen oder später eine Tour und so weiter. Das war der Mechanismus, das war mein Job." Auch eine Rückkehr auf die Bühne schloss der 64-Jährige in dem Interview aus und erklärte, dass ihn ein und ein Nervenleiden in den Händen und Gelenken zu sehr einschränke. Collins sagte: "Ich kann zum Beispiel nicht mehr so gut Klavier spielen und das Trommeln geht überhaupt nicht mehr. Ich kann auf keine Bühne mehr."

Phil Collins hat sich schon vor einigen Jahren aus dem aktiven Musikgeschäft zurückgezogen. Er wird im kommenden Jahr eine Autobiografie auf den Markt bringen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen