Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: bald wieder mit Genesis auf der Bühne?

Phil Collins: bald wieder mit Genesis auf der Bühne?

07.11.2005 - 03:31 Uhr

London - Der Ex-"Genesis"-Schlagzeuger Phil Collins würde sich gerne wieder mit seiner früheren Band zusammentun.

Zwar tourt der Sänger derzeit solo durch die Welt - das muss aber nicht unbedingt so bleiben. Collins wörtlich: "Ich bin glücklich, wenn ich am Schlagzeug sitze und Peter Gabriel singen lasse. Falls es eine Wiedervereinigung gibt, dann bin ich dabei. Falls nicht, dann nur, weil wir zu viele andere Dinge zu erledigen haben."

Schon vor zwei Jahren sagte der Ex-"Genesis"-Sänger Peter Gabriel, er wolle nicht ausschließen, dass die legendäre Gruppe irgendwann wieder zusammen auf der Bühne stehen könnte. Er sagte: "Das wäre so, wie Weihnachten mit der Familie zu verbringen oder alte Schuldfreunde zu treffen: Das kann man alle zehn Jahre mal machen" (Fan-Lexikon berichtete).

Im Sommer vergangenen Jahres begann Phil Collins seine "First Final Farewell Tour", mit der er sich bei seinen Fans verabschieden wollte. Im Rahmen dessen war er bereits in Deutschland. Und in diesem Jahr wollte er eigentlich nur in Ländern auftreten, die er 2004 noch nicht besucht hatte: Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Israel, Libanon, Litauen, Rumänien, Russland, Serbien-Montenegro, Türkei oder die Arabischen Emirate (Fan-Lexikon berichtete).

Collins hat es sich aber anders überlegt, und wird am 12. November noch einmal in Deutschland, in der Düsseldorfer Ltu-Arena auf der Bühne stehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen