Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: Genesis-Reunion unter einer Bedingung

Phil Collins: Genesis-Reunion unter einer Bedingung

16.08.2018 - 17:00 Uhr

New York - Phil Collins würde einer "Genesis"-Reunion nur unter einer Bedingung zustimmen: Sein Sohn Nicholas soll das Schlagzeug spielen.

Seine Bandkollege Tony Banks und Mike Rutherford sind von der Idee offenbar angetan. Aufgrund einer Nervenverletzung gestaltet es sich für den 67-Jährige schwierig, heutzutage die Trommeln zu schlagen. Collins meinte zum "Rolling Stones": "Wir sind ja auch noch gute Freunde. Schlagzeugspielen geht halt nicht mehr, aber abgesehen davon geht alles." Dass sein 17-jährige Sohn dazu in der Lage ist, hatte er bereits bei der "Not Dead Yet!"-Tour seines Vaters bewiesen. Der stolze Papa meinte dazu: "Sie [Tony Banks und Mike Rutherford] jubelten Nic zu. Mike sagte, Nic hat es einfach drauf. Er weiß einfach, was für die Songs gebraucht wird. Ihre Meinung über Nic ist gut genug, um ihn in die Band aufzunehmen."

Ganz offiziell haben Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks mit Nicolas am Schlagzeug allerdings noch nicht über eine Reunion von "Genesis" gesprochen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen