Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay erhält Frankfurter Musikpreis

Peter Maffay erhält Frankfurter Musikpreis

28.02.2020 - 08:40 Uhr

Berlin - Große Ehre für Peter Maffay: Der Sänger wird am 03. April gemeinsam mit seiner Band vom Bundesverband der Deutschen Musikinstrumentenhersteller (Bdmh) in der Paulskirche mit dem Frankfurter Musikpreis ausgezeichnet.

Die Trophäe ist mit 15.000 Euro dotiert, berichtet "Musik Woche". Demnach lobte die Jury Maffay als Mehrgenerationen-Künstler und engagierten Menschen, "der für seine künstlerische Leistungen bewundert und gleichermaßen für sein außergewöhnliches und von großer Menschenliebe motiviertes soziales, gesellschaftliches und völkerverbindendes Engagement wertgeschätzt wird".

Frühere Preisträger sind unter anderem Udo Lindenberg, Peter Gabriel, Keith Emerson und Marie-Luise Neunecker. Zuletzt ging der Frankfurter Musikpreis an das französische Streichquartett "Quatuor Ébène".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen