Startseite » Musik » Musik News » Peter Gabriel bekommt Frankfurter Musikpreis

Peter Gabriel bekommt Frankfurter Musikpreis

10.02.2006 - 18:03 Uhr

Frankfurt Am Main(Firstnews) - Rock-Sänger Peter Gabriel wir dieses Jahr mit dem Frankfurter Musikpreis geehrt.

Wie die Frankfurter Messegesellschaft bekannt gab, bekommt Gabriel die Auszeichnung, weil er mit seinem kreativen Schaffen, seinen Auftritten und durch die Förderung junger Talente einen wichtigen Grundstein für die Zukunft der Rock- und Pop-Musik gelegt hat. Der Preis, der mit 15-tausend Euro dotiert ist, wird ihm am Vorabend der Eröffnung der Internationalen Musikmesse in Frankfurt am Main, am 28. März, überreicht.

Der britische Musiker Peter Gabriel hat ein neues Album am Start. Bei dem Werk handelt es sich um eine Live-Doppel-Cd, bestehend aus einer Audio-Disc und einer Dvd. Titel: "Peter Gabriel - Still Growing Up - Live And Unwrapped".

Übrigens: Peter Gabriel, der früher Mitglied bei "Genesis" war, denkt über eine Wiedervereinigung der Band nach. Er sagte: "Die Chancen auf eine Wiedervereinigung sind besser denn je. Wir werden uns demnächst zu einem Gespräch zusammensetzen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen