Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay erhält Erich-Kästner-Preis

Peter Maffay erhält Erich-Kästner-Preis

01.10.2007 - 12:55 Uhr

Dresden - Peter Maffay ist erneut für sein soziales Engagement ausgezeichnet worden.

Der Sänger erhielt gestern (30.09.) in Dresden den Erich-Kästner-Preis. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, wurde er für seine Hilfe für Kindern in aller Welt geehrt. Der 59-Jährige betreibt unter anderem einen Bauernhof auf der Trauminsel Mallorca, auf dem sich traumatisierte Jugendliche erholen können.

Übrigens: Peter Maffay wird derzeit mit Preisen überschüttet. Am 18. November kann der Künstler bereits einen weiteren Preis entgegennehmen. Dem Sänger wird dann in Hamm der Kulturpreis der Otmar-Alt-Stiftung, der mit fünftausend Euro dotiert ist, verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen