Startseite » Musik » Musik News » Neuer Musikpreis: International Music Award

Neuer Musikpreis: International Music Award

28.08.2019 - 17:33 Uhr

Berlin - Es gibt einen neuen Musikpreis: den "nternational Music Award, kurz Ima.

Am 22. November wird er zum ersten Mal in Berlin vergeben. Von "Schlagerprofis.de" heißt es dazu: "Seit 1994 wird das internationale Pop- und Rockmusikmagazin 'Rolling Stone‘ auch in einer deutschen Ausgabe vertrieben. Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen lobt das im 'Axel-Springer-Verlag‘ erscheinende Magazin einen neuen Musikpreis aus, der von Fachleuten als so etwas wie ein Nachfolge-Preis des Echos beurteilt wird." Der Ima ist der erste deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung und Innovation sind, schreibt der "Rolling Stone". Und weiter heißt es: "Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 22. November von Fans, Künstlern und prominenten Laudatorinnen durch eine glamouröse Live-Show mit Live-Stream in der Berliner Verti Music Hall gefeiert." Musikfans können außerdem ihre Gewinner in der Publikums-Kategorie "Performance" wählen.

Bei der Echo-Verleihung 2018 hatte es ja einen Skandal gegeben, daher wurde er seitdem nicht mehr vergeben - der Echo wird nun komplett neu konzipiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen