Startseite » Musik » Musik News » Peter Bywaters: Einreiseverbot wegen Trump-Verkleidung

Peter Bywaters: Einreiseverbot wegen Trump-Verkleidung

22.09.2017 - 14:15 Uhr

London - Peter Bywaters und seine Punkrockband "Peter and the Test Tube Babies" haben zu Weihnachten 2016 in Berlin gespielt.

Dabei ist der Sänger als Donald Trump verkleidet aufgetreten. Das führte im Sommer 2017 zu Problemen bei der Einreise in die USA. Die Band ist dann ohne Bywaters eingereist und beim Festival ohne ihn aufgetreten. Dazu sagte der Sänger im Interview mit "spiegel.de": "Sänger anderer Bands sprangen ein und übernahmen meinen Part, performten meine Songs." Er wird das mit den USA aber wieder versuchen. Er sagte: "Ich war wirklich sauer. Der Beamte sagte: 'Wir verweigern Ihnen hier und jetzt die Einreise, Sie können es aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen.' Ich sagte ihnen, dass sie sich ihr verdammtes Land sonst wohin stecken könnten. Der Beamte lachte und meinte 'Ja, das sagen sie alle'. Ich würde es nicht ausschließen, irgendwann in der Zukunft noch einen Versuch zu unternehmen, frage mich aber, welcher Promoter das Risiko übernehmen wird, mir Flugtickets zu kaufen, sogar wenn ich eine Arbeitserlaubnis für Auftritte dort hätte."

Übrigens hatte die Band zuvor noch nie Probleme mit den USA. Bywaters sagte: "In unserer fast vierzigjährigen Bandgeschichte eigentlich nie. Vielleicht hatten wir nur Glück. Einzig das Thema Alkohol auf der Bühne hat ab und an Ärger verursacht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen