Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Seine Inspiration ist Hamster Rentier

Pete Doherty: Seine Inspiration ist Hamster Rentier

09.09.2007 - 09:32 Uhr

London - Pete Doherty verdankt seine Musikerkarriere einem Hamster namens "Rentier".

Das hat der "Babyshambles"-Frontmann jetzt höchstpersönlich verraten. Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat er seinen ersten selbstgeschriebenen Song seinem kleinen pelzigen Freund gewidmet. Der Ex-Freund von Kate Moss verriet über sein Erstlingswerk: "Den ersten Song den ich je geschrieben habe, hieß 'Billy The Hamster‘. Mir wurde in der Kindheit ein Hamster versprochen. Also bin ich losgezogen und kaufte mir einen Käfig und Sägespäne und all das Zeug, in der Hoffnung, dass sie die Andeutungen verstehen und mir einen Hamster kaufen. Als sie es dann endlich gemacht haben, war ich ein wenig zu alt dafür."

Erst vor kurzem ist übrigens rausgekommen, dass Pete Doherty sich nicht wirklich gut um seine Haustiere kümmert. Der Sänger hat seine Katze nämlich angeblich für seine Drogenexzesse missbraucht. Der "Babyshambles"-Frontmannes hat für das Kätzchen sogar extra eine kleine Crack-Pfeife gebastelt und es mehrmals daran ziehen lassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen