Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Richterin lobt seine Engagement beim Drogenentzug

Pete Doherty: Richterin lobt seine Engagement beim Drogenentzug

18.01.2007 - 10:25 Uhr

London - Pete Doherty ist gestern (17.01.) in London wegen seiner Drogensucht wieder einmal vor Gericht geladen worden.

Diesmal endete sein Besuch beim Richter höchst positiv. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, lobte die zuständige Richterin den Rocker für seine "großen Anstrengungen" im Kampf gegen seine Sucht. Sie fügte allerdings hinzu: "Es ist ein langer Prozess und es stehen noch neun weitere Monate an." Im April muss Doherty sich wieder vor Gericht begeben und über den Stand seines Entzugs Rechenschaft ablegen. Der Rocker war im nachhinein von seinem Auftritt vor der Richterin selbst ganz begeistert. Der Reportern vor dem Gerichtsgebäude sagte er: "Das war das erste Mal, dass ich einen Termin tatsächlich in einem angemessenen Zustand wahrgenommen habe. Im Moment durchlebe ich eine sehr positive Zeit."

Pete Doherty hat in der Vergangenheit durch seine Drogeneskapaden und Wutausbrüche immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Im vergangenen Jahr entkam er nur knapp einer Gefängnisstrafe und steht derzeit unter polizeilicher Beobachtung. Außerdem muss er alle drei Monate vor Gericht erscheinen, um nachzuweisen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen