Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Richterin droht mit Gefängnis

Pete Doherty: Richterin droht mit Gefängnis

04.07.2007 - 08:58 Uhr

London - Pete Doherty droht ein Gefängnisaufenthalt. Zumindest dann, wenn er sich nicht einer Therapie unterzieht.

Nachdem der "Babyshambles"-Frontmann rund zwei Stunden zu spät zu seiner gestrigen (03.07.) Gerichtsverhandlung kam, erklärte die zuständige Richterin, Doherty müsse sich bis zum 07. August in Therapie begeben, nur so könne er eine Haftstrafe umgehen. Laut britischen Medienberichten beteuerte der Sänger nach der Verhandlung, er werde sich an die Anweisung halten: "Ich habe keine Wahl, oder? Es heißt Therapie oder Knast. Um ehrlich zu sein, ich wäre sowieso in Therapie gegangen - das ist nur ein kleiner Schubs."

Pete Doherty war zu der gestrigen Verhandlung viel zu spät erschienen. Als der Sänger schlussendlich auftauchte, hatte die zuständige Richterin bereits einen Haftbefehl ausgeschrieben. Pete bekannte sich vor Gericht dann aber doch noch schuldig. Er gab zu, Drogen besessen zu haben. Außerdem räumte der 28-Jährige zwei Verkehrsdelikte ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen