Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: neue Ermittlungen

Pete Doherty: neue Ermittlungen

07.11.2007 - 07:29 Uhr

London - Gegen Pete Doherty soll erneut ermittelt werden. Die britische Zeitung "The Sun" berichtet heute (07.11.), die Polizei habe nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Drogen-Videos um eine Kopie gebeten.

Es heißt, man wolle umgehend die Ermittlungen aufnehmen. Ein Sprecher erklärte: "Dieses Material muss sofort und mit aller Dringlichkeit untersucht werden." Allerdings kann Pete Doherty nicht umgehend inhaftiert werden. Ein Sprecher der britischen Staatsanwaltschaft ließ verlauten: "Wir haben Pete Doherty seit Februar 2006 neun Mal zu Drogentests geladen. Jeder neue Beweis muss genau geprüft werden. Die Aburteilung ist dann Sache des Gerichts." Weiter heißt es, man müsse erst einen rechtlichen Rahmen herstellen, man müsse alle Umstände prüfen.

Von Pete Doherty war ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, dass er sich offenbar eine Heroininjektion setzt. Die Bilder sollen, so die "Sun", nur einen Tag nach den MTV Europe Music Awards gemacht worden sein. Nur wenige Stunden zuvor hatte Doherty aber beteuert, er sei clean. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen