Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Neue Band, neue Musik

Pete Doherty: Neue Band, neue Musik

22.02.2019 - 16:02 Uhr

London - Pete Doherty ist zurück - und zwar mit guten Neuigkeiten. Das muss beim Briten nach all seinen Drogeneskapaden sicherheitshalber ergänzt werden.

Und um was drehen sich die guten News? Klar, um Musik! Der Ex von Kate Moss hat eine neue Band aus dem Boden gestampft. "Peter Doherty & The Puta Madres" heißt sie und zumindest Doherty steckt auch drin. Die erste Single "Who's Been Having You Over" hat den unvergleichbaren, hingerotzten Charme seiner Musik und erinnert dadurch an seine Bands "Babyshambles" und "Libertines". Sehr zur Freude seiner Fans wird's bei der einen Single auch nicht bleiben. Das Album, das den Bandnamen tragen wird, erscheint laut "musikexpress" am 26. April. Über die Studioarbeiten mit Doherty sagte Bassist "Miggles" übrigens: "Am Anfang arbeiteten wir an Songs, die wir alle kannten, und dann kam er [Pete Doherty] mit neuen Songs. Wir einigten uns, sie am nächsten Tag aufzunehmen, aber am nächsten Tag tauchte er wieder mit einem neuen Song auf. Also taten wir dasselbe nochmal. Er sieht nicht, dass wir zuerst die Songs aufnehmen sollten, die wir alle kennen. Er will teilen, was er macht. Das ist nett, die Songs, die wir spielen, sind wirklich gut. Im Prozess, ein Album aufzunehmen, ist das aber problematisch: Du spielst einen Song, aber du beendest nie die Aufnahmen."

Aber irgendwie hat's ja trotzdem hingehauen. Die Platte soll final übrigens elf Songs beinhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen