Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty leidet manchmal unter Amnesie

Pete Doherty leidet manchmal unter Amnesie

03.12.2012 - 14:52 Uhr

Paris - Pete Doherty leidet manchmal unter Gedächtnisverlust. Der Sänger ist seit Jahren heroinabhängig und konnte sich kürzlich nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern, wer er ist.

Laut "contactmusic.com" sagte Pete dazu: "Letztens hatte ich eine Woche nicht geschlafen und ich kam nach Hause mit dem Eurostar. Ich bin eingeschlafen für eine Stunde, aufgewacht und ich wusste nicht, wer ich war. Ich war total am Ende und wusste nicht, wer ich war. Ich war so aufgelöst und bin in Tränen ausgebrochen... Ich weiß, ich sollte nicht weinen. Der Schaffner fragte mich: 'Was ist los?' und ich sagte ihm: 'Schau, ich weiß nicht mehr, wer ich bin, ich weiß nicht, wer ich bin.' Er sagte: 'Du bist Peter.'" Nach einiger Zeit sei sein Gedächtnis aber wiedergekommen, so Doherty. Er habe allerdings Angst, dass die Abstände zwischen den Anfällen kürzer werden könnten.

Pete Doherty ist seit vielen Jahren drogensüchtig. Hauptsächlich konsumiert er Kokain und Heroin. Schon 2003, 2006 und 2007 und 2012 versuchte er clean zu werden - letztendlich ohne Erfolg. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. -.- schrieb am 03.12.2012 um 15:49 Uhr:

Letztendlich ? Ähm ja, vom Heroin kommt man auch nicht mal so eben von heute auf Morgen runter, das kann Jahrzehnte dauern. Wenn man so viele Jahre wie er so harte Drogen genommen hat, dann ist es erstaunlich das er 'nur' mit Gedächtnisverlust davon gekommen ist. Wenn du einmal über längere Zeit solche Harten Sachen nimmst, dann kannst du davon ausgehen, dass du dein Leben lang Schäden davon tragen wirst, ob du noch Drogen nimmst oder nicht. Und Peter nimmt kein Heroin mehr, sondern nur noch Methadon was eine vom Arzt verschriebene Ersatzdroge für Heroin und zum abgewöhnen gedacht ist. Lernt erstmal richtig zu recherchieren !

Diese Seite teilen