Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Fünf Jahre Haft wegen Trunkenheit?

Pete Doherty: Fünf Jahre Haft wegen Trunkenheit?

05.07.2011 - 19:29 Uhr

Regensburg - Pete Doherty scheint Ärger magisch anzuziehen. Dem Rocker drohen jetzt hierzulande bis zu fünf Jahre Haft.

Der Grund: Im März dieses Jahres soll er zusammen mit einem Freund in ein Plattengeschäft in Regensburg eingebrochen sein. Wegen Einbruchs wird er allerdings nicht angeklagt, weil er wegen seines Alkoholkonsums nicht schuldfähig gewesen sein soll. Damals gab er bei den Vernehmungen selbst zu, sich an nichts erinnern zu können. Doch die zuständige Staatsanwaltschaft ließ nun verlauten, dass gegen Doherty ein Strafantrag wegen "fahrlässiger Trunkenheit" beantragt wurde. Derzeit wird Doherty aber nicht vor einem deutschen Gericht erscheinen können - wegen Drogenbesitzes sitzt er derzeit in England eine sechsmonatige Haftstrafe ab. Erst im August wird er entlassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen