Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Frühzeitige Entlassung sorgt für Empörung

Pete Doherty: Frühzeitige Entlassung sorgt für Empörung

07.05.2008 - 06:20 Uhr

London - Pete Dohertys frühzeitige Entlassung sorgt für Ärger. Anti-Drogen-Aktivisten und Politiker gehen in England auf die Barrikaden.

Dass der Rockrüpel nicht seine komplette Haftstrafe verbüßen musste, würde ein falsches Signal senden, so der Vorwurf. Außerdem hätte man im Fall Dohertys den Jugendlichen demonstrieren können, dass der Konsum von Drogen und das Nicht-Einhalten von Bewährungsauflagen kein Kavaliersdelikt sei, so die Zeitung "The Sun".

Pete Doherty wurde Anfang April im Londoner Wormwood Scrubs Gefängnis untergebracht. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Ursprünglich sollte er 14 Wochen absitzen. Aufgrund einer Überfüllung des Gefängnises und guter Führung kam er jetzt aber bereits nach 29 Tagen wieder frei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen