Startseite » Musik » Musik News » Perrie Edwards und ihre musikalische Reise: Ein Solo-Single, das mit der Hilfe des britischen Musikers Ed Sheeran entstand

Perrie Edwards und ihre musikalische Reise: Ein Solo-Single, das mit der Hilfe des britischen Musikers Ed Sheeran entstand

02.03.2024 - 11:52 Uhr

Der Name Ed Sheeran darf in der Liste der Einflüsse auf Perrie Edwards' erstes Solosingle nicht fehlen.

Der britische Singer-Songwriter, der für seine ausdrucksstarken Texte und Gefühlswelten bekannt ist, hat sich mit der ehemaligen Sängerin der bekannten Girl-Band Little Mix zusammengeschlossen, um an ihrer Solomusik zu arbeiten.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines musikalischen Talents war es Sheeran, der Perrie bei ihrem künstlerischen Vorhaben unterstützte. In einem Insider-Gespräch mit der Zeitung 'The Sun' wurde berichtet, dass Sheeran von dem entstandenen Song so fasziniert war, dass er zu Perrie sagte: "Das ist deine erste Single."

Die 30-Jährige, die ihre musikalische Karriere in der Girl-Band Little Mix startete, hat den Songtext jedoch nicht einfach nur übernommen, sondern auch eigene kreative Akzente gesetzt. Sie nahm einige Anpassungen am Text vor, bevor sie schließlich den Track aufnahm und das Musikvideo dazu drehte. Letzteres fand letzten Monat in der malerischen Kulisse von Kapstadt statt. Nun fiebern wir der Veröffentlichung dieser inspirierten Kollaboration in den nächsten Wochen entgegen.

Über die Zusammenarbeit der beiden Musiker mit ihren individuellen Stilen wurde enthüllt, dass Perrie es nicht eilig hatte und sich Zeit für ihr Solo-Debütalbum nahm. Sie suchte den perfekten Klang, das richtige Gefühl und wollte es genau richtig machen. "Perrie respektiert Ed sehr und liebt seine Musik, also war sie sehr daran interessiert, mit ihm an Ideen zu arbeiten.", betonten vertraute Quellen gegenüber 'The Sun on Sunday'.

Perrie Edwards, die auch als 'Black Magic'-Interpretin bekannt ist, steht derzeit bei Columbia Records unter Vertrag. Sie teilte ihre Dankbarkeit und Freude darüber, dass sie sich für ihre neue Musik Zeit nehmen kann, ohne Druck von ihrem Label zu bekommen. "Mein Label hat mir gesagt, ich solle einfach mit dem Strom schwimmen und es genießen zu entdecken, wie mein Sound sein wird. Ich fühle mich so glücklich, einfach nur Spaß zu haben", verriet sie in einem Gespräch mit der Zeitschrift 'Grazia'. Ohne Zweifel wird die Musikwelt gespannt auf die ersten Solo-Töne von Perrie Edwards warten und die Früchte dieser bemerkenswerten Zusammenarbeit mit Ed Sheeran genießen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen