Startseite » Musik » Musik News » Peaches Geldof: Autopsie ergebnislos

Peaches Geldof: Autopsie ergebnislos

09.04.2014 - 12:00 Uhr

Der Tod von Peaches Geldof (+25) gibt weiterhin Rätsel auf.

Die Tochter von Rockmusiker Bob Geldof (62, 'The Great Song of Indifference') wurde am Montag tot in ihrem Haus in Wrotham im englischen Kent aufgefunden, woran sie starb, ist allerdings bislang unklar. Im Polizeibericht wurde ihr Tod als "plötzlich und ungeklärt" beschrieben und auch die jüngste Obduktion gab Medienberichten zufolge keinen Aufschluss. Nun stehen noch die Ergebnisse der toxikologischen Tests aus, diese werden allerdings erst in ein paar Wochen vorliegen.

In einer Mitteilung des Verwaltungsbezirks Kent heißt es: "Die Entscheidung, ob eine Untersuchung eingeleitet werden muss, hängt von den endgültigen Ergebnissen der Obduktion ab."

Die Polizei ermittelt weiterhin in dem Fall und ein forensisches Team wurde gestern am Grundstück Geldofs beobachtet. Selbstmord, Drogenmissbrauch oder Fremdverschulden wurden bislang ausgeschlossen.

Das It-Girl hinterlässt seinen Ehemann, den Musiker Thomas Cohen, sowie die zwei gemeinsamen Söhne Astala (23 Monate) und Phaedra (11 Monate). Kurz vor dem Tod der Britin hieß es, dass sie bald als Kolumnistin für das Elternmagazin 'Mother and Baby' schreiben würde. Ihren ersten Artikel hatte sie bereits verfasst und diesen kann man in der heute erschienenen Ausgabe lesen. Unter anderem erklärte Geldof: "Bevor ich zwei fette kleine Engelchen unter zwei Jahren bekam (die 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit und militärische Hingabe an ihre Bedürfnisse verlangen), lebte ich ein Leben der unbekümmerten Wanderlust. Ich habe jetzt eine perfekte Balance erreicht. Momentan ist mein Leben gut. Und Mutter zu sein ist der beste Teil davon."

Die Mama des verstorbenen Models war Paula Yates, die 2000 durch eine versehentliche Heroinüberdosis ums Leben kam. Bob Geldof drückte derweil am Montag in einem emotionalen Statement seine Trauer aus. "Was für ein wunderschönes Kind. Wie ist es nur möglich, dass wir sie nie wieder sehen werden? Wie können wir das ertragen?", so der Vater von Peaches Geldof verzweifelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen