Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk nach Horrorsturz: Gebe wieder 100 Prozent auf der Bühne

Paul Van Dyk nach Horrorsturz: Gebe wieder 100 Prozent auf der Bühne

27.03.2019 - 10:31 Uhr

Berlin - Vor drei Jahren stürzte Paul van Dyk bei einem Auftritt metertief und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Jetzt hat er sich ins Leben zurückgekämpft, ein Buch darüber geschrieben und gibt wieder Gigs - der nächste ist am Freitag (29.03.) in München. Los geht's ab 22.30 Uhr im Club Neuraum. Tickets gibt es ab 15 Euro auf "eventbrite.de". Einen Tag später ist der Star-DJ übrigens in der Schweiz, im Härterei Club in Zürich. Und wie geht es ihm heute beim Auflegen, was hat sich bei seinen Auftritten verändert? Im "ZDF morgenmagazin" erzählte er gestern (26.03.): "Wenn man solche Verletzungen und auch die Folgen hatte, wie ich sie eben hatte, dann ist die Energieleistung, die man imstande ist, abzugeben, wesentlich geringer. Insofern machen wir die Hälfte der Shows - und sie sind auch etwas kürzer. Also passen wir das, was ich mache, dem an, was ich in der Lage bin zu leisten. Weil, wenn ich auf der Bühne bin, dann gebe ich eben 100 Prozent und nicht nur ein bisschen. Insofern mache ich lieber weniger, aber das dann richtig."

Mit seinem Buch "Im Leben bleiben" ist Paul van Dyk übrigens gerade auf Lese-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen