Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk: Fast keine Erinnerungen nach Bühnen-Sturz

Paul Van Dyk: Fast keine Erinnerungen nach Bühnen-Sturz

28.03.2019 - 11:43 Uhr

Berlin - Vor drei Jahren war der weltbekannte deutsche DJ und Musikproduzent Paul van Dyk bei einem Festival in Utrecht gestürzt, er fiel in ein sechs Meter tiefes Loch in der Bühne.

Bei seinem Sturz hatte er sich die Wirbelsäule gebrochen, zudem erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma und bekam eine Hirnblutung. Er fiel ins Koma und musste anschließend erst wieder mühsam sprechen und laufen lernen. Über seine Erlebnisse hat der DJ jetzt ein Buch geschrieben, es heißt "Im Leben bleiben". Paul van Dyk erklärte am Dienstag (26.03.) im "ZDF morgenmagazin", dass seine Frau daran wesentlich mitgearbeitet hat. Er sagte: "Ich habe an die ersten vier Monate nach dem Unfall nur sporadisch Erinnerungen. Daher sind auch Aufzeichnungen von meiner Frau ganz wesentlich in das Buch reingeflossen - und viele der doch recht grafischen Erzählungen kommen ein Stück weit von ihr. (...) Und sie hat natürlich eine ganz, ganz wesentliche Rolle gespielt, sowohl bei dem Buch als auch bei der Tatsache, dass ich heute hier noch sitzen darf."

Um sein Buch vorzustellen, macht Paul van Dyk derzeit eine kleine Tour durch Deutschland. Am Freitag (28.03.) ist er in München - erst zum Lesen und danach hat er im Club Neuraum einen Gig. Los geht's ab 22.30 Uhr, Tickets gibt es ab 15 Euro auf "eventbrite.de". Und natürlich gibt er wieder 100 Prozent auf der Bühne, versicherte der DJ im "ZDF". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen