Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk nach Horror-Sturz: Demut vor kleinen Sachen

Paul Van Dyk nach Horror-Sturz: Demut vor kleinen Sachen

28.03.2019 - 18:00 Uhr

Berlin - Paul van Dyk hat ein Buch geschrieben über seinen schlimmen Sturz auf der Bühne vor drei Jahren und über die Zeit danach.

Es heißt "Im Leben bleiben". Der weltbekannte deutsche DJ und Musikproduzent will damit auch anderen Mut machen und Hoffnung geben. Bei seinem Sturz hatte er sich die Wirbelsäule gebrochen, zudem erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma und bekam eine Hirnblutung. Er fiel ins Koma und musste anschließend erst wieder mühsam sprechen und laufen lernen. Im "ZDF morgenmagazin" erzählte er vorgestern (26.03.), wie ihn der Unfall verändert hat. Paul van Dyk sagte: "Man wird grundsätzlich wesentlich dankbarer für vieles. Also kleine Dinge, wie ein Spaziergang zum Beispiel, haben eine ganz andere Bedeutung, wenn man mal im Rollstuhl saß mit der Aussicht, eventuell nicht mehr laufen zu können. Insofern hat man da eine gewisse Demut entwickelt, auch vor den kleinen Sachen im Leben, die man vielleicht als gegeben hinnimmt."

Momentan ist Paul van Dyk mit seinem Buch auf Lese-Tour, heute Abend (28.03.) ist er in München. Morgen und am Freitag stehen dann die nächsten Gigs an, in München (29.03.) und in Zürich (30.03.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen