Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk: Fan von deutscher Spießigkeit

Paul Van Dyk: Fan von deutscher Spießigkeit

29.07.2007 - 11:35 Uhr

Berlin - Paul van Dyk ist ein großer Fan des "deutschen Spießertums".

Das gestand der Techno-Dj jetzt gegenüber der "Welt am Sonntag". Einen Grund hat der 35-Jährige aber auch für seine Haltung: "Meine Zeitpläne sind oft extrem eng, und da habe ich die recht deutsche Tugend der Pünktlichkeit lieben gelernt. Wenn man soviel unterwegs ist wie ich, lernt man deutsche Spießigkeit echt zu schätzen." In anderen Ländern sei das schon anders, beispielsweise in Mexiko, so van Dyk: "Es ist gar nicht witzig, wenn du in Mexiko sitzt und der Fahrer mal lässig eine halbe Stunde zu spät kommt. Dann bin ich aber der Depp, der wie ein Irrer zum Flugzeug hetzen muss. Den Stress brauche ich echt nicht."

Übrigens: Paul van Dyk erklärte auch, er halte wenig von der aktuellen Politik, sie würde nämlich zu wenig für die Jugendlichen tun. Wörtlich sagte er: "Wir werden von einer älteren Generation regiert, die sich nicht für uns interessiert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen