Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk bekommt den B.Z.-Kulturpreis

Paul Van Dyk bekommt den B.Z.-Kulturpreis

20.01.2006 - 04:01 Uhr

Berlin - Paul van Dyk bekommt in diesem Jahr den B.Z.-Kulturpreis.

Der Techno-Dj wird die Auszeichnung im Rahmen einer Gala am kommenden Dienstag (24.01.) entgegen nehmen. Die Jury entschied sich für Paul van Dyk, weil dieser den Globus zum Tanzen bringe. Er sei das beste Bespiel für die Vielseitigkeit der Berliner Kulturszene, die immer wieder Stars von internationaler Bedeutung hervorbringt, so die Begründung von B.Z-Chefredakteur Walter Mayer.

Paul van Dyk begann seine Karriere in den frühen neunziger Jahren im Berliner Club "Tresor". Es folgten mehrere Charts-Platzierungen und eine "Grammy"-Nominierung im letzten Jahr. Zudem wählte ihn ein Us-Magazin 2005 zum "Besten Dj der Welt".

Der B.Z.-Kulturpreis wird in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen. Die B.Z. ist die größte Tageszeitung Berlins. Im vergangen Jahr wurde Michael "Bully" Herbig mit dem Preis ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen