Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney könnte stolzer nicht sein

Paul McCartney könnte stolzer nicht sein

03.06.2010 - 09:22 Uhr

Washington - Stolzer könnte Paul McCartney nicht sein. Am Abend (02.06.) bekam er den Gershwin Preis für sein Lebenswerk verliehen.

Überreicht wurde ihm der Award im Weißen Haus - natürlich von US-Präsident Barack Obama. Die Gala begann McCartney selbst, und zwar mit dem Song "Got To Get You Into My Life". Dann sagen für den Preisträger und die geladenen Gäste: Stevie Wonder, die "Jonas Bothers", die White Stripes, Corinne Baily Rae und Herbie Hancock, Faith Hill, Elvis Costello und Dave Grohl. Seine Dankesrede begann Paul McCartney mit den Worten: "Das ist ein solch toller Abend für mich. Nur diesen Preis zu kriegen, wäre genug gewesen. Aber ihn vom Präsidenten überreicht zu bekommen? Wahnsinn..."

Der Gershwin Preis ist übrigens der höchste Preis den die USA in Sachen populäre Musik zu vergeben haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen