Startseite » Musik » Musik News » Paul Kalkbrenner ist melodischer geworden

Paul Kalkbrenner ist melodischer geworden

18.08.2015 - 06:45 Uhr

Berlin - Paul Kalkbrenner ist der elektronischen Musik treu geblieben - und streckt trotzdem seine Fühler in Richtung Pop-Musik aus.

Der DJ, dessen neues Album "7" direkt auf der Eins der deutschen Album-Charts eingestiegen ist, erklärte seinen neuen Sound gegenüber der "Berliner Morgenpost" mit den Worten: "Ich bin mit den Jahren immer melodischer geworden, deshalb dürfte das für die meisten, die mich kennen, kein Schock sein. Ich bin mit Techno groß geworden, aber ich wollte irgendwann raus aus dieser Coolnessfalle. Und ich muss es nicht mehr allen Recht machen. Ich sage, was ich mache ist Techno für alle zwischen acht und 88. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen. Ich will auch stilistisch nichts mehr zurückhalten. Ich liebe zum Beispiel klassische Musik, aber früher musste Techno hart und aggressiv sein, da war für Klassik kein Platz. Jetzt spiele ich gern mit diesen Einflüssen."

Paul Kalkbrenner ist übrigens stolz darauf, ein waschechter Berliner und das musikalische Aushängeschild der Stadt zu sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen