Startseite » Musik » Musik News » Patrick Nuo: Wir sind faul, wenn es um Umweltschutz geht

Patrick Nuo: Wir sind faul, wenn es um Umweltschutz geht

04.07.2007 - 15:05 Uhr

München - Am kommenden Samstag (07.07.) findet das "Live Earth"-Konzert zur Erinnerung an die drohende Klimakatastrophe statt.

Auch Popstar Patrick Nuo achtet darauf, umweltbewusst zu leben. Dem Magazin "Max" sagte der 24-Jährige: "Fahrradfahren ist das gesündere Motorradfahren und natürlich eine Alternative zum Auto." Allerdings hat er nicht immer auf Umweltschutz geachtet. Nuo erklärte weiter:" Die Menschen sind faul, was das Thema 'Umweltschutz' angeht, da nehme ich mich gar nicht aus. Was uns fehlt, sind leider oftmals die richtigen Anstöße und die Aufklärung darüber, wie man effektiv und oftmals ganz leicht etwas für die Umwelt tun kann."

Die Konzerte zu "Live Earth" gehen weltweit am 07. Juli über die Bühne. Shows finden zum Beispiel in London, Sydney, New York und in Deutschland, Japan, China und Südafrika statt. Initiiert wurde "Live Earth" von Al Gore, dem ehemaligen amerikanischen Vizepräsidenten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen