Startseite » Musik » Musik News » Patrick Lindner & Michael Link: Sie Streiten um ihren Adoptiv-Sohn

Patrick Lindner & Michael Link: Sie Streiten um ihren Adoptiv-Sohn

28.02.2006 - 05:47 Uhr

München - Zwischen Patrick Lindner und seinem Ex-Lebensgefährten ist ein hässlicher Streit um das gemeinsame Adoptiv-Kind entbrannt.

Patrick Lindner hat inzwischen sogar einen Anwalt eingeschaltet. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 39-jährige Michael Link, Lindners ehemaliger Lebensgefährte, klagt: "Ich habe Daniel seit September letzten Jahres nur zehn Mal sehen dürfen. Nach unserer Trennung haben wir das ganz anders vereinbart." Patrick Lindner reagiert recht gereizt auf die Vorwürfe seines Ex, er sagte: "Das Umgangsrecht mit Daniel müssen wir noch einmal klären. Michael wird sich noch öfter beschweren, weil er mit einigen Dingen unzufrieden sein wird." Zudem könne man den achtjährigen Daniel nicht einfach ständig aus seinem gewohnten Umfeld reißen, so Lindner weiter.

Sollte es tatsächlich zu einem Streit vor Gericht kommen, dürfte Michael Link wenig Chancen haben. Patrick Lindner hatte Daniel vor einigen Jahren allein adoptiert. Das Sorgerecht für den russischen Jungen steht also ihm zu. Michael Link müsste vor Gericht plausibel machen, dass er für Daniel äußerst wichtig ist.

Patrick Lindner und Michael Link waren 13 Jahre lang ein Paar. Im März letzen Jahres trennten sich die beiden. Nach der Trennung vereinbarten die beiden, dass Michael Link Daniel regelmäßig sehen könne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen