Startseite » Musik » Musik News » P.Diddy ändert seinen Namen

P.Diddy ändert seinen Namen

31.10.2019 - 06:52 Uhr

Los Angeles - Sean John Combs, wie P.Diddy mit bürgerlichem Namen heißt, macht seinen aktuellen Künstlernamen jetzt offiziell zu einem Teil seiner Identität.

Der Rapper hat die legale Änderung seines zweiten Vornamens von John zu Love beantragt. Der 49-Jährige hat den Antrag bei den Behörden von Los Angeles eingereicht, um künftig statt Sean John Combs unter Sean Love Combs zu firmieren. Das bestätigte ein Sprecher des Rappers gegenüber dem US-Magazin "People". Damit macht P. Diddy etwas offiziell, das er schon vor längerer Zeit angeteasert hatte. Angefangen hatte alles bereits vor zwei Jahren: Schon im November 2017 verkündete Sean Combs per Tweet, dass er künftig "Love aka Brother Love" genannt werden wolle - alle anderen Namen, die er im Verlauf seiner Karriere getragen habe, seien damit hinfällig. Er wisse zwar, dass es kitschig rüberkommen könnte, er sei aber nicht mehr der, der er zuvor gewesen war.

P.Diddy hat in seiner Karrier schon öfter Mal seinen Namen geändert, beließ es aber immer beim Künstlernamen. Als Gründer von Bad Boy Entertainment rappte er zunächst in den späten 1990er-Jahren als Puff Daddy für das eigene Label. In den 2000ern wechselte er seinen Namen zunächst zu P. Diddy und ließ dann das "P." weg und wurde Diddy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen