Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Rückkehr an den Ort des Grauens

Ozzy Osbourne: Rückkehr an den Ort des Grauens

17.09.2007 - 12:48 Uhr

Des Moines - Ozzy Osbourne kehrt an den Ort des Grauens zurück.

Der Rocker wird nach 25 Jahren erstmals wieder auf der Bühne stehen, die ihn quasi weltberühmt gemacht hat. Nämlich im Veterans Memorial Auditorium in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa. Dort hatte Ozzy 1982 einer Fledermaus den Kopf abgebissen. Am 02. November wird Osbourne im Rahmen seiner US-Tournee mit Rob Zombie in besagte Halle zurückkehren. Corey Taylor von Slipknot erklärte, er könne es kaum mehr erwarten den Schock-Rocker dort spielen zu sehen: "Dass Ozzy einer Fledermaus in Des Moines den Kopf abgebissen hat ist eine ziemliche Ehre."

Am 20. Januar 1982 gastierte Ozzy Osbourne mit seiner Band in Des Moines, Iowa. Während des Konzertes warf ein Zuschauer eine Fledermaus auf die Bühne. Diese hob Osbourne auf und biss ihr den Kopf ab, weil er dachte, es handle sich um eine Attrappe. Osbourne wurde nach dem Konzert ins Krankenhaus gebracht und bekam eine Tollwutimpfung. Diese Aktion ging weltweit durch die Presse, Konzerte wurden von Tierschützern und Glaubensgemeinschaften boykottiert, Glaubensfanatiker und TV-Prediger verbrannten Platten von Ozzy Osbourne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen