Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Der König des Heavy Metals plant eine Rückkehr mit einem neuen Album vor der Tour im Jahr 2024

Ozzy Osbourne: Der König des Heavy Metals plant eine Rückkehr mit einem neuen Album vor der Tour im Jahr 2024

27.09.2023 - 11:00 Uhr

Ozzy Osbourne, der als Leadsänger der einflussreichen Band Black Sabbath berühmt wurde, ist eine unbestreitbare Ikone des Heavy-Metal-Genres.

Mit einer Karriere, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, hat sich der 74-jährige Künstler trotz einer Reihe gesundheitlicher Herausforderungen dazu entschlossen, weiterhin einen Beitrag zur Musiklandschaft zu leisten.

Nach einem schweren Sturz im Jahr 2019 musste sich Osbourne mehreren Wirbelsäulenoperationen unterziehen. Diese Erfahrung und die daraus resultierenden gesundheitlichen Schwierigkeiten haben Osbourne jedoch keineswegs davon abgeschreckt, weiterhin seine musikalischen Träume zu verfolgen. Im Gegenteil, er hat für das kommende Jahr große Pläne und freut sich auf diese nächste Phase in seiner beeindruckenden Karriere.

In einem Interview mit dem renommierten Musikmagazin 'Metal Hammer' sprach der 'Prince of Darkness' über seinen aktuellen Gesundheitszustand und seine ambitionierten zukünftigen Pläne: "Ich werde fit. Ich habe vor kurzem zwei Alben gemacht, aber ich möchte noch ein Album machen und dann wieder auf Tour gehen."

Dabei wird er wahrscheinlich erneut mit dem Grammy-gekrönten Produzenten Andrew Watt zusammenarbeiten. Beide haben bereits erfolgreich an Osbournes jüngsten Musikprojekten 'Ordinary Man' (2020) und 'Patient Number 9' (2021) gearbeitet. Osbourne hat ein eigenes Studio in seinem Haus in Großbritannien und plant, Watt dorthin zu bringen, um weiter an neuem Material zu arbeiten.

Wie er weiter erklärte, steht zwar noch viel Arbeit vor ihm, aber er ist äußerst engagiert: "Ich fange gerade erst an, daran zu arbeiten, und wir werden Anfang nächsten Jahres aufnehmen. Damit will ich mir Zeit lassen!"

Osbourne öffnete sich auch über seine Genesung nach seiner Operation und seinem Sturz und gab zu, dass es eine Herausforderung war, sich an den neuen Lebensstil anzupassen. Mit der typischen Unverwüstlichkeit, die ihn seit jeher kennzeichnet, erklärte er: "Ich habe jetzt alle Operationen hinter mir, Gott sei Dank. Ich fühle mich okay - es hat sich nur in die Länge gezogen. Ich dachte, ich würde schon vor Monaten wieder auf den Beinen sein. Ich konnte mich einfach nicht an diese Lebensweise gewöhnen, dass ständig etwas nicht stimmt. Ich kann noch nicht richtig laufen, aber ich habe keine Schmerzen mehr und die Operation an meiner Wirbelsäule ist super verlaufen."

Seine unglaubliche Widerstandsfähigkeit und sein sichtbar unerschütterlicher Wille, weiterhin Musik zu machen, sind inspirierend.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen