Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne findet Gott ganz in Ordnung

Ozzy Osbourne findet Gott ganz in Ordnung

06.06.2013 - 10:16 Uhr

Los Angeles - Ozzy Osbourne kommt mit dem lieben Gott gut klar.

Der Rocker hat an sich kein Problem mit Religion, nur damit, wie der Glaube oft falsch interpretiert wird. Im Interview mit der "Zeit" sagte der 64-Jährige: "Gott ist an sich ein guter Typ. Wir haben nur eine Welt, aber viele Religionen. Das Problem daran ist, dass so viele Gläubige für Götter ihr Leben wegwerfen. Oder eben andere Menschen umbringen. Das kann kein Gott gutheißen. Zumindest ich kann das mit meiner Definition von Gott nicht vereinbaren. Menschen zu verletzen ist immer böse. Zu was für ein Leid haben Religionen, egal, was für welche, schon geführt? Zu viele Menschen berufen sich bei ihren fürchterlichen Taten auf einen Gott. Meine Vorstellung von Gott ist da eine völlig andere!"

Ozzy Osbournes Band "Black Sabbath" bringt morgen (07.06.) übrigens ihr neues Album "13" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen