Startseite » Musik » Musik News » Owl City: Die Musik war seine Rettung

Owl City: Die Musik war seine Rettung

02.11.2012 - 10:10 Uhr

Köln - Owl City hat aus Frust mit dem Songschreiben begonnen.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Adam Young heißt, wollte durch die Musik einfach seinem tristen Alltag in einer amerikanischen Kleinstadt entgehen. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Ich habe damals im Keller meiner Eltern mit dem Songschreiben angefangen. Es passierte aus Langeweile, um Spaß zu haben. Ich hatte einen Job, den ich nicht mochte, und durch die Musik wurde der immer-wiederkehrende Montag erträglicher. Die Musik hat am Anfang also eine Art Flucht für mich dargestellt."

Owl City ist übrigens gerade auf großer Welttournee. Im Oktober war er im Rahmen dieser auch im deutschsprachigen Raum zu Gast. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen