Startseite » Musik » Musik News » Slash: Musik war meine Rettung

Slash: Musik war meine Rettung

26.09.2018 - 08:45 Uhr

New York - Vor 12 Jahren entschied Slash, nüchtern zu werden. Und heute ist der "Guns n' Roses"-Gitarrist froh darüber, dass er seine Musik hatte, die ihm Halt gab.

Über die schwere Zeit sagte er im Interview mit "USA Today": "Das ist schwierig. Ich hatte großes Glück, dass ich auf meine Weise da durchgekommen bin. Als ich mich endlich damit arrangiert habe, kam ich zu dem Punkt, an dem ich es einfach nicht mehr machen wollte. Seither habe ich diese Lust nicht mehr verspürt. Es war ein sehr endgültiger Moment, in dem ich dachte: 'Ich bin fertig damit. Es macht keinen Spaß mehr.' (...) Ich stürzte mich tief in die Musik, als diese Zeit kam. Und für viele Leute ist das schwer. Nüchternheit führt dazu, dass sich manche Menschen mit ihrer Kreativität nicht mehr verbunden fühlen. Sie haben das Gefühl, dass sie die Chemikalien brauchen, um das zu ermöglichen. Als ich zum ersten Mal da herauskam, tauchte ich in die Musik ein und das hat mich wirklich gerettet."

Übrigens: Die Scheidung von seiner Exfrau Perla kommt Slash offenbar teuer zu stehen. Slash und Perla waren seit 2001 verheiratet. Seit 2014 lebt er schon getrennt von ihr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen