Startseite » Musik » Musik News » Owl City: Das Album ist da

Owl City: Das Album ist da

19.02.2010 - 09:55 Uhr

Berlin - Heute (19.02.) kommt das Album "Ocean Eyes" von Owl City auf den Markt.

Das US-Musikprojekt schaffte 2009 mit der Single "Fireflys" den internationalen Durchbruch. Jetzt legt Adam Young, der sich hinter Owl City verbirgt, mit dem Longplayer nach. Mit dem großen Erfolg hätte er übrigens nie gerechnet. Laut Universal Music sagte er dazu: "Das alles begann aus einer Laune heraus im Juni 2007. Meine Eltern waren übers Wochenende weggefahren und weil ich laut sein und ein bisschen Dampf ablassen wollte, bastelte ich also an jenen Songs, die auf meiner ersten Ep 'Of June' landen sollten, die ich wenig später im Netz veröffentlicht habe."

Owl City geht übrigens auch auf Deutschland-Tour. Hier die Termine:

27.02. Köln, Gloria (ausverkauft)
28.02. München, 59 to 1 (ausverkauft)
01.03. Berlin, Magnet (ausverkauft)
12.05. Köln, E-Werk (neu)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen