Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Authentizität ist ihr wichtig

Taylor Swift: Authentizität ist ihr wichtig

03.11.2014 - 16:24 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift lässt sich beim Songschreiben von niemanden etwas vorschreiben.

Die Sängerin wird immer wieder dafür kritisiert, dass sie ihre Tracks explizit über Ex-Freunde schreibt. Doch die 24-Jährige hat dafür wenig Verständnis. Sie sagte laut "contactmusic.com": "Ich könnte Musik machen, die ins Ohr geht und keinerlei persönliche Informationen enthält. Aber das würde sich nicht ehrlich anfühlen und meine Fans hätten keine Verbindung dazu." Überhaupt sei es ihr wahnsinnig wichtig, trotz ihres Erfolgs authentisch zu bleiben. Taylor wörtlich: "Künstler werden berühmt und verlieren die Perspektive. Die erlangen Ruhm und sie verlieren ihren Realitätssinn oder ihre Selbsterkenntnis. Sie fangen an, sich um Klatsch-Blogger zu kümmern. Ich weigere mich, mir von ihnen diktieren zu lassen, welche Art von Arbeit ich abliefere."

Taylor Swift erobert aktuell übrigens mit ihrem Album "1989" weltweit die Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen