Startseite » Musik » Musik News » Ddr-Rocklegende Klaus Renft ist tot

Ddr-Rocklegende Klaus Renft ist tot

09.10.2006 - 18:10 Uhr

Berlin - Die Ddr-Rocklegende Klaus Renft ist tot. Der Musiker starb, so eine Mitteilung auf der Internetseite seiner Fans, im Alter von 64 Jahren an Krebs.

Näheres ist leider nicht bekannt. Seine Anhänger erklärten aber auf ihrer Homepage: "Wir trauern um einen großartigen Menschen, Weggefährten und Musiker."

Klaus Renft war vor Jahren an Krebs erkrankt. 2005 brach die Krankheit erneut aus.

Klaus Renft war der Gründer und Namensgeber der Band "Klaus Renft Combo". Diese wurde in der Ddr wegen kritischer Texte verboten. Songs wie "Wer die Rose ehrt", "Apfelbaum" und "Gänselieschen" machten Renft und seine Band vor allem im Osten bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen