Startseite » Musik » Musik News » Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten

Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten

18.12.2023 - 08:00 Uhr

Wenn Rebecca Ferguson die Möglichkeit hätte, bei dem jährlichen Eurovision Song Contest (Esc) aufzutreten, würde sie ohne zu zögern zugreifen.

Die ehemalige X Factor-Kandidatin hat einen starken Wunsch, Teil dieses gesamteuropäischen Musikwettbewerbs zu sein und ihr Heimatland Großbritannien auf der großen Bühne zu vertreten.

Ferguson, die kürzlich ihr fünftes Album 'Heaven Part II' auf den Markt gebracht hat, sprach in einem Interview mit 'Bang Showbiz' über ihren Wunsch, beim Esc aufzutreten. Sie erklärte: "Ich habe gesagt, dass ich es dieses Jahr machen würde. Die Leute haben den Zuständigen getwittert, dass wir Rebecca dazu bringen sollten, es zu tun. Ich denke, es wäre witzig."

Allerdings äußerte die talentierte Soul-Sängerin ihre Bedenken hinsichtlich der Rolle, die große Plattenlabel heute bei der Entscheidung spielen, wer das Land beim Esc vertritt. "Aber ich denke, es ist eher, ich weiß nicht, von wem auch immer die großen Labels denken, dass er [eine gute Chance] haben wird. Aber wenn das Telefon klingeln würde, würde ich wahrscheinlich Ja sagen", sagte die 37-jährige Künstlerin.

Großbritannien hat in diesem Jahr die Sängerin Mae Muller zum Esc entsandt, die jedoch mit ihrem Lied 'I Wrote A Song' nur den 25. Platz belegte. Im Gegensatz dazu konnte Sam Ryder, der Großbritannien im Vorjahr mit seinem Hit 'Space Man' vertrat, den respektablen zweiten Platz erreichen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen