Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher und CamelPhat arbeiten gemeinsam an geheimnisvollem Dance-Track

Noel Gallagher und CamelPhat arbeiten gemeinsam an geheimnisvollem Dance-Track

19.09.2023 - 13:00 Uhr

Noel Gallagher ist bekannt für seinen vielseitigen musikalischen Stil, angefangen bei seinen Wurzeln mit der genreprägenden Band Oasis bis hin zu seinen Solo-Projekten.

Nun scheint es, als ob der renommierte britische Musiker eine neue Herausforderung angenommen hat - die Zusammenarbeit mit dem beliebten Dance-Duo CamelPhat an der Entstehung eines geheimen Dance-Tracks.

Gallagher und CamelPhat haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und dabei den Hit 'Not Over Yet' auf dem Debütalbum 'Dark Matter' von CamelPhat im Jahr 2020 erzeugt. Dieser Song, der bei Fans und Kritikern gleichermaßen Anklang fand, bot eine spannende Mischung aus Gallaghers ikonischem Gesang und den elektronischen Beats von CamelPhat.

Jüngste Enthüllungen deuten jedoch darauf hin, dass die Zusammenarbeit zwischen Gallagher und CamelPhat noch nicht beendet ist. Anlass zu dieser Vermutung gibt ein Zitat von Dave Whelan in der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung. Whelan wird mit den Worten zitiert: "Wir haben auch einen großartigen Track mit Noel zusammen aufgenommen, der sich so anhört, als wären die Beatles nach Indien gegangen. Er enthält eine Sitar, die wir mit einem sehr talentierten israelischen Musiker aufgenommen haben."

Zur selben Zeit wie diese Zusammenarbeit hat Gallagher an seinem neusten Album 'Council Skies' gearbeitet, was dazu geführt hat, dass der gemeinsame Titel für CamelPhats zweite Lp 'Spiritual Milk' noch nicht fertiggestellt worden ist. Whelan offenbarte weiterhin: "Noels Gesang ist noch nicht fertiggestellt. Er war froh, wenn wir einen weiteren Sänger engagiert hätten, um den Track fertigzustellen, und wir haben es versucht. Wir haben fünf verschiedene Sänger eingesetzt, aber nur Noels Stimme hört sich richtig an. Im Moment steht der Track da. Wir freuen uns darüber, wenn Noel ihn für seine eigene Musik fertigstellen möchte oder wenn er ihn für uns fertigstellt - wir werden Noels Entscheidung auf jeden Fall respektieren."

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und ob wir in der nahen Zukunft in den Genuss dieses geheimnisvollen Tracks kommen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen