Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Junge Musiker sind zu unpolitisch

Noel Gallagher: Junge Musiker sind zu unpolitisch

02.04.2016 - 11:36 Uhr

London - Noel Gallagher ruft junge Kollegen wie Justin Bieber, Adele oder One Direction zu mehr politischem Engagement auf.

Der ehemalige Oasis-Frontmann ist der Meinung, dass diese jungen Musiker einen Einfluss auf ihre Fans haben, den sie auch sinnvoll nutzen sollten. Der 48-Jährige sagte der "Süddeutschen Zeitung": "Da draußen brennt die Welt, Terroristen nieten Menschen um, halb Syrien ist auf der Flucht nach Europa, das reinste Armageddon, und was macht Adele? Singt Hello, buhuu, mein Freund hat mich verlassen, schnüff." Er selbst sei inzwischen einfach zu alt, um noch Einfluss auf die Jugend zu haben. Der Rocker meinte wörtlich: "Das Letzte, was die in dem Alter wollen, ist, dass ihre Väter ihnen mit Moral kommen. Soll ich mich mit fast fünfzig hinstellen und denen irgendwas predigen? Die lachen mich doch aus."

Noel Gallagher gab übrigens im Februar bekannt, dass er an einem neuen Solo-Album arbeitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen